10. November 2014

Wir treffen uns! Seien Sie dabei!

By: photosteve101 - CC BY 2.0

Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung am Mitt­woch, den 19. Novem­ber um 19 Uhr 30 in das Restau­rant Kaspien, Roeck­stra­ße

Nach unse­rer erfolg­rei­chen Bür­ge­rIn­nen­ver­samm­lung im Sep­tem­ber zum Bau des Park­hau­ses und der Ent­wick­lung der Tra­ve­mün­der Allee, die maß­geb­lich von unse­rem stellv. Vor­sit­zen­den Oli­ver Groth orga­ni­siert wur­de, müs­sen wir wei­ter­hin auf­merk­sam den Pro­zess beglei­ten. Vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in unse­rem Stadt­teil haben sich sehr kri­tisch mit dem Vor­ha­ben und deren Aus­wir­kun­gen auf das Quar­tier beschäf­tigt; auch inner­halb der Lübe­cker SPD nimmt die Kri­tik zu — anders als die „öffent­li­che“ Wahr­neh­mung sein mag. Aber auch das Dau­er­the­ma „Par­ken im Quar­tier“ for­dert uns wei­ter. Ein auf­re­gen­der Dis­kus­si­ons­punkt: Und wie geht es nun wei­ter in der Bür­ger­schaft? Wech­seln­de Mehr­hei­ten, die wir seit Jah­ren ein­for­dern?

Wir beschäf­ti­gen uns nicht nur mit Lokalthe­men, son­dern wol­len auch „grö­ße­re“ The­men vor­an­brin­gen: unse­re Schatz­meis­te­rin Kirs­ten plant den AK Glo­ba­li­sie­rung, der unter Lei­tung unse­res ehe­ma­li­gen Orts­ver­eins­vor­sit­zen­den Nor­bert Wan­grin inhalt­lich rich­tig gute Impul­se in die Par­tei gesen­det hat, zu revi­ta­li­sie­ren. Wer mit­ma­chen will (auch Mit­glie­der aus ande­ren Orts­ver­ei­nen und Nicht-Mit­glie­der sind herz­lich will­kom­men), mel­det sich bei Kirs­ten.

Die Wahl von Enri­co Kreft in den Kreis­vor­stand hat nun zur Fol­ge, dass wir eine neue Ver­tre­tung für den Kreis­aus­schuss (3 bis 4 Sit­zun­gen pro Jahr) wäh­len müs­sen. Wir brau­chen dar­über hin­aus noch bis zu zwei Kas­sen­prü­fe­rIn­nen. Wir freu­en uns über Kan­di­da­tu­ren!

Ein­la­dung zum Her­un­ter­la­den: 141119 MV Ein­la­dung

Schlagwörter: ,