16. Juli 2014

Aktivitäten/Allgemein
Treffen: Reden Sie mit (uns)!

In unse­rem Stadt­teil soll sich eine Men­ge ändern: Umbau des Burg­felds, Bau eines Park­hau­ses, Ent­wick­lung des Volks­fest­plat­zes, mög­li­che Umbe­nen­nung des Hin­den­burg­platz und die Umset­zung des Mahn­mals an der Hafen­stra­ße.

Der SPD Orts­ver­ein Burg­tor will die­se The­men auf sei­ner Mit­glie­der­ver­samm­lung eben­so bespre­chen wie die Ver­än­de­run­gen im Kreis­ver­band: seit März die­sen Jah­res gibt es mit dem Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Tho­mas Rother einen neu­en Kreis­vor­sit­zen­den, auch der Orts­ver­ein ist durch unse­ren Vor­sit­zen­den Enri­co Kreft im neu­en Kreis­vor­stand ver­tre­ten. Zudem haben wir am 25. Mai 2014 die Euro­pa­wah­len nach 15 Jah­ren deut­lich mit gut 34% vor den ande­ren Par­tei­en klar gewon­nen — auch in unse­rem Bereich haben wir gewon­nen! In den kom­men­den Mona­ten steht die Beset­zung von Sena­to­rIn­nen­pos­ten an.

Im Herbst soll unser Land eine neue Ver­fas­sung erhal­ten; auf Lan­des­ebe­ne ist eine Grund­satz­de­bat­te ent­facht, ob unse­re Ver­fas­sung einen Got­tes­be­zug erhal­ten soll. Wie gehen wir mit die­ser Fra­ge um?

Sie sind herz­lich ein­ge­la­den: In gewohnt gemüt­li­cher Atmo­sphä­re im Restau­rant Kaspien am 28. Juli ab 19 Uhr 30 über die­se wich­ti­ge The­men zu spre­chen.

Bei Inter­es­se an einer Teil­nah­me mel­den Sie sich bit­te kurz unter info@spd-burgtor.de oder tele­fo­nisch unter 4099073 an.

Schlagwörter: , , , , , , ,